Villard de Lans
In Villard de Lans wird sanfter Tourismus groß geschrieben. Der Wintersportort, der im Departement Isère in der Region Rhône-Alpes liegt, grenzt an den Naturpark Vercors an, und ist Mitglied der alpenweiten Kooperation Alpine Pearls.
Villard de Lans, wo 1968 während den olympischen Winterspiele die Wettbewerbe im Rennrodeln ausgetragen wurden, liegt am Fuße des 2.284 Meter hohen Grande Moucherolle und ungefähr 19 Kilometer von Grenoble entfernt.
Seit Jahrzehnten schätzen die Gäste die schöne Lage und den besonderen Charme von Villard de Lans.
130 km Pisten

Foto: Villarddelans.com
Das Skigebiet „Espace Villard-Corrençon“, das 125 Kilometer Pisten umfasst und in eine Höhe von über 2.000 Meter reicht, ist eines der größten Skigebiete im Vercors-Gebierge.
Von der Feriensiedlung „Le Balcon de Villard-Cote 2000“gelangen Sie direkt auf die Pisten. Sie können insgesamt aus 34 Pisten wählen: 8 schwarze, 9 rote, 9 blaue und 8 grüne. 22 Transportanlagen bringen Sie schnell in die Höhe. Das Loipennetz ist 130 Kilometer lang.
283 Beschneiungskanonen garantieren während Ihres Skiurlaubs ein Optimum an Schnee. Die vier Einstiegsorte sind « Balcon de Villard-Cote 2000 » und Les Glovettes (Villard de Lans) sowie die Nachbarsgemeinde Corrençon und Corrençon/Clos de la Balme.
Im Zentrum von Villard de Lans können sich Kinder und Anfänger im Schnee vergnügen.
Schneeromantik pur
Seit jeher hat sich der auf 1050 Meter gelegene Skiort an die Bedürfnisse seiner Gäste angepasst, ohne dabei das authentische Gesicht des ländlich geprägten Dorfes zu verlieren.
In Villard de Lans erwarten Sie breite Pisten mit leichtem, starkem oder hügeligen Gefälle, Passagen durch romantisch-verschneite Wälder, weite mit Pulverschnee bedeckte Felder und ein grandioses Panorama auf den Mont Blanc. Die besten Bedingungen für einen traumhaften Skiurlaub.