Serre Chevalier

Serre Chevalier gehört zu den größten Skigebiete Europas. Die Wintertourismus-Destination besteht aus mehreren Dörfern und Weiler und umfasst die vier Gebiete Briançon, Chantemerle, Villeneuve-la-Salle und Monêtier-les-Bains.

Serre Chevalier liegt in einem gegen Süden offenen Tal im Departement Hautes Alpes und bietet mit seinen 103 Pisten mit einer Gesamtlänge von 250 Kilometer die besten Bedingungen für Ihren Traumskiurlaub. Nicht nur weil hier an 300 Tagen im Jahr die Sonne vom Himmel lacht. Falls nötig werden hier bis zu 154 Hektaren künstlich beschneit, damit Sie die 12 schwarzen Pisten, 39 roten, 29 blauen und 23 grünen ausgiebig geniessen können, sei es auf einer gemütlichen Fahrt durch Lärchenwälder oder auf einer rasanten Talabfahrt.

Serre-Chevalier Skigebiet

Foto: Serre-Chevalier.com

Energie tanken

Serre Chevalier liegt am Rand des Nationalparks von Ecrins. In dieser naturbelassenen Landschaft, weit weg von den großen Städten, können Sie neue Energie tanken. Das besondere Klima, das einerseits von Mittelmeer und den Alpen bestimmt wird, wird Ihrem Wohlbefinden gut tun. Auch die Gastfreundschaft der Einheimischen wird Sie begeistern. Der Ort hat es geschafft, Tourismus und die Bedürfnisse der Bevölkerung harmonisch unter einen Hut zu bringen.

Entdeckungsreise

Das Skigebiet erstreckt sich von 1.200 Meter bis zum höchsten Punkt auf 2.830 Meter (Pic de l’Yret). Machen Sie sich während Ihres Skiurlaubs auf eine Entdeckungsreise durch das abwechslungsreiche Gebiet bereit und gleiten Sie in dieser herrlichen Bergwelt von einem Hang zum andern, von einer schmalen Piste auf eine breite, von einer einfachen auf eine anspruchsvollere.

Auch Freerider finden in Serre Chevalier ausgezeichnete Bedingungen; ein guter Skifahrer kann insgesamt über 6.000 Meter Höhendifferenz an einem Tag zurücklegen. Langläufer finden schöne Loipen entlang des Flusses Guisane. Das Label « France Ski de Fond » qualifiziert Serre Chevalier als ein für Langläufer besonders attraktives Gebiet. In Villeneuve befindet sich der vier Hektaren große Snowpark.

Unterteilt in drei Zonen (Anfänger, Fortgeschritten und Experte), können sich die Snowboarder ihren Fähigkeiten entsprechend verteilen. Ein ganz besonderes Erlebnis ist auch das Nachtskifahren auf der Piste „Vauban“ in Briançon.

Als Alternativprogramm für Ihren Skiurlaub können Sie in Monêtier-les-Bains ein Bad in der Naturtherme genießen. Das 44 Grad heiße Wasser wird für die Innen- und Außenbecken auf 36 Grad heruntergekühlt. Das Wasser hat besonders für rheumatische Beschwerden und Hautkrankheiten eine heilende Wirkung. Auch nach einem langen Tag auf der Piste ist ein heißes Bad eine Wohltat für Körper und die Seele. Vom Becken aus haben Sie einen tollen Ausblick auf die Berge und Wälder.




Skigebiete und Regionen in Serre Chevalier:




  • Digg
  • Twitter
  • RSS
RSS