Schröcken-Warth

Das Skigebiet Schröcken-Warth erfreut sich vor allem dank seines zahlreichen Neuschnees einer großen Beliebtheit. Da insbesondere Profis großen Wert auf Naturschnee legen, kommen sie am Vorarlberg im Westen Österreichs voll auf ihre Kosten. Die exponierte Höhenlage zwischen 1.300 und 2.000 Metern machen das Skigebiet mit Naturschnee-Garantie.

Skigebiet Schröcken-Warth mit anspruchsvollen Pisten

Schröcken-Warth

Foto: Warth-Schroecken.com

Das Skigebiet rund um Schröcken-Warth hält für seine Besucher Pisten mit einer Länge von 66 Kilometern parat. Dabei stehen ihnen 28 km an leichter, 20 km an mittlerer und acht Kilometer an schwerer Strecke offen, wo sich für jeden Skifahrer eigentlich etwas finden lassen müsste.

Um auf die jeweiligen Gipfel zu gelangen, können elf Sessel- beziehungsweise 4 Schlepplifte genutzt werden. Aufgrund der Witterungsverhältnisse fällt in Schröcken-Warth in relativ kurzen Abständen eine große Menge an Neuschnee, so dass sich selbst erfahrene Abfahrer immer neuen Herausforderungen stellen können.

Wenn Sie noch nicht über ausreichend Erfahrungen verfügen, um sich in das Pistenabenteuer zuzutrauen, können sie jederzeit den Dienst der ortsansässigen Skischule in Anspruch nehmen. Erfahrene Lehrer können sie entsprechend der bisherigen Fähigkeiten gekonnt ausbilden.

Nitro Snowpark Salober

Besonders für Snowboarder und Freestyler ist Schröcken-Warth immer eine Reise wert. Im Nitro Snowpark Salober stehen ihnen verschiedene Big Jumps, Boxes und Wall Rides zur Verfügung. Zudem sind im gesamten Park Liegestühle zum Chillen und Entspannen aufgestellt, die von einem abwechslungsreichen Musikprogramm beschallt werden. Verschiedene Events im Snowpark machen einen Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Schröcken-Warth ist Wintersport pur! Gerade Fortgeschrittenen finden hier optimale Voraussetzungen, um zu trainieren oder einfach nur Gleichgesinnte zu treffen. Dank des Nitro Snowpark Salober warten zahlreiche Herausforderungen auf Freestyler und Snowboarder.




Skigebiete und Regionen in Schröcken-Warth:




  • Digg
  • Twitter
  • RSS
RSS