La Gruyere – Moleson

Wintersport am reizvollen See

In nahezu unberührter Natur bieten sich die flachen Hänge von der Berra und dem Gibloux förmlich jedem Wintersportler zum Skifahren oder auch zum Schneewandern an. Ein großer See im Hochland erstreckt sich von Broc bis Rossens.

In der Mitte des Gewässers ist eine Insel mit den Überresten eines Schlosses zu erkennen. Der traumhafte See ist von jedem Gipfel der Umgebung aus einzusehen und verleiht der Region seinen besonderen Charme.

Nicht umsonst ist ein rund 44 Kilometer langer Wanderweg einmal um das Gewässer herum geplant, sodass Besucher der Flora und Fauna am Ufer des Sees näher kommen können.

Wintersport für klein und groß

La Gruyere Moleson

Foto: La-Gruyere.ch

Die Skistation der la Berra gilt als ausgesprochen familienfreundlich und lädt Sie auf ein breites Wintersportangebot ein. So können Sie sich beim Ski- und Snowboardfahren austoben, auf einer der bis zu 4 Kilometer langen Schlittelpisten den Hang hinutergleiten oder ausgestattet mit Schneeschuhen, beziehungsweise Langlaufskiern, auf ausgiebigen Touren die Gegend erkunden.

Eine weitere Alternative ist ein kleiner Eistanz in einer der vier örtlichen In- und Outdoor Schlittschuhbahnen. Fans von wilden Sprüngen und coolen Moves kommen im großen Snowpark voll auf ihre Kosten.

Schwimmbecken mit Panoramablick

Nach einem anstrengenden Wintersporttag können Sie ihren Skiurlaub in La Gruyere – Moleson mit einem entspannten Aufenthalt in den Bädern von Charmey abrunden.Als Highlight genießen Sie schwimmend, umgeben von warmen Wasser, den malerischen Ausblick auf die umliegenden Berge mit seinen idyllischen Voralpendörfern.

Skiurlaub in La Gruyere – Moleson bietet sich für Alleinreisende, Paare, aber auch für Familien an. Ein breites Wintersportangebot, zahlreiche Alternativen, wie beispielsweise ein Aufenthalt in der Therme, sowie ein reichhaltiges kulturelles Programm verhelfen jedem Besucher zu einem kurzweiligen Aufenthalt in der Region.




Skigebiete und Regionen in La Gruyere – Moleson:




  • Digg
  • Twitter
  • RSS
RSS