Saint-Imier – Mont Soleil

Das höchste Skigebiet im Jura

Die Region Saint-Imier – Mont Soleil befindet sich im Westen der Schweiz und ist nur 15 Kilometer Luftlinie vom Flughafen La Chaux-de-Fonds entfernt. Eine Anreise ist so auf einfachem Wege per Flugzeug, aber auch mit der Bahn, dem Bus oder mit dem Auto möglich.

Dank einer Lage in rund 1.100 – 1.460 Metern Höhe darf sich Saint-Imier – Mont Soleil den besonderen Titel des höchstgelegenen Skigebiets im Kanton Jura vergeben.

Pisten in jedem Schwierigkeitsgrad

Ganze 7 große Skilifte bringen bis zu 7.000 Wintersportler jede Stunde auf die umliegenden Berge. Saint-Imier – Mont Soleil bietet seinen Gästen 30 Kilometer abwechslungsreiche Alpinpisten unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade.

Anfänger nutzen die Schweizer Ski- und Snowboardschule

Saint-Imier – Mont Soleil

Foto: Saint-Imier.ch

Professioneller Unterricht an der Schweizer Ski- und Snowboardschule lassen auch Anfänger in den Genuss einer Abfahrt vor traumhafter Kulisse kommen.
Schon die Kleinsten können ihre ersten Meter auf Brettern im örtlichen Skikindergarten erleben.

Wer genug hat vom Schnee kann in der örtlichen Eisbahn seine Runden auf Schlittschuhen ziehen oder zum Aufwärmen das beliebte Hallenbad besuchen.
Im Anschluss an einen erlebnisreichen Tag im Skigebiet laden zahlreiche Restaurants und Gaststätten zu Delikatessen in traditioneller und gastfreundlicher Atmosphäre ein.

Aufgrund der höchsten Lage der Region in bis zu 1.460 Metern Höhe wird Saint-Imier – Mont Soleil von vielen Gästen für den Skiurlaub im Kanton Jura bevorzugt.

Trotzdem ist die Ortschaft recht überschaubar und keinesfalls überlaufen. Das Angebot der Region ist sowohl für junge Pärchen, Freunde, aber auch Familien mit Kleinkindern ausgesprochen attraktiv.




Skigebiete und Regionen in Saint-Imier – Mont Soleil:




  • Digg
  • Twitter
  • RSS
RSS