Axalp / Brienz

Zu den Ufern des türkisfarbenen Brienzersees

Die Axalp ist eine Lichtung in der Gemeinde Brienz und liegt auf einer Höhe von rund 1.535 Metern über dem Meer. Das Skigebiet besticht besonders durch seine traumhafte Landschaft mit schneebedeckten Gipfeln und einer mächtigen Bergwelt vor den Ufern des klaren türkisfarbenen Brienzersees. Die höchste Erhebung der Region ist das knapp 3.000 Meter hohe Schwarzhorn.

Auf Schneeschuhen oder Langlaufskiern durch die wunderschöne Landschaft
Die Saison beginnt im Gebiet Axalp / Brienz je nach Witterungsverhältnissen Mitte Dezember und dauert bis in den April an. Wintersport wird im kleinen überschaubaren Rahmen geboten und ermöglicht Abfahrten auf 12 Kilometer leichter, 6 Kilometer mittlerer und immerhin 2 Kilometer schwerer Piste. 6 Liftanlagen ermöglichen die Auffahrt an den Hängen.

Um der Natur in der Region Axalp / Brienz ein Stückchen näher zu kommen, führen zahlreiche markierte Schneeschuhwanderwege und kilometerweise Langlaufloipen durch die wunderschöne Landschaft und laden zu ausgiebigen Touren mit einem Genuss für die Sinne ein.

Das Axiland – Ein Vergnügen für die Kleinsten

Axalp Brienz Skiregion

Foto: Axalp.org

Axalp / Brienz beschreibt sich selber als Paradies für Familien mit Kindern. Das sogenannte Axiland bringt schon die Kleinsten der Faszination Skifahren näher. Zwei Kinderskilifte helfen beim spielerischen Lernen im Umgang mit den Brettern.

Aber auch ein ausgelassenes Toben auf der eigenen Schlittelpiste soll den Kleinen nicht vorenthalten werden. Eltern können sich derweil auf sonnigen Sitzgelegenheiten am Vergnügen der Kinder erfreuen.

Das Skigebiet Axalp / Brienz lässt sich als klein, aber fein beschreiben. Ein Skiurlaub lohnt sich für Familien oder Naturliebhaber die in traumhafter Landschaft, abseits des Rummels, einen erholsamen Aufenthalt verbringen wollen. Wenn auch in kompakter Form, können Wintersportler dennoch all ihren aktiven Vorlieben nachgehen.




Skigebiete und Regionen in Axalp / Brienz:




  • Digg
  • Twitter
  • RSS
RSS