Berner Oberland

Skiurlaub in über 4000 Meter Höhe

Berner Oberland Jungfrau

Foto: J. Dilger

Zum beliebten Berner Oberland werden die höher gelegenen Gebiete des Schweizer Kantons Bern gezählt. Von der Stadt Thun bis zum Gipfel des eindrucksvollen Finsteraarhorns bietet die Region auf fast 3.600 Höhenmetern perfekte Voraussetzungen für einen gelungenen Skiurlaub.

Der Finsteraarhorn ist mit 4.274 Metern über dem Meer der höchste Punkt des Gebiets. Aber auch die Gipfel der weiteren Viertausender Jungfrau (4.158 Meter) und Mönch (4.107 Meter) stechen in der Skiregion besonders beeindruckend hervor. Die seit 1912 verkehrende Jungfraubahn fährt den in 3.454 Metern und damit in ganz Europa am höchsten gelegenen Bahnhof an.

Abwechslungsreicher Wintersport

Die wunderschöne Landschaft in diesem Gebiet lässt sich dank eines breiten Angebots an verschiedenen Aktivitäten vom Boden aus, aber auch zu Wasser oder aus der Luft bewundern.

Insgesamt 9 Destinationen in Tälern aber auch Höhenlagen wie beispielsweise Wengen, Lenk, Lötschberg oder auch Gstaad bieten ihren Gästen ausgiebigen Wintersport samt abwechslungsreichem Rahmenprogramm.

Nicht nur Schweizer lieben die Pisten des Berner Oberlands

Hunderte Pistenkilometer vom leichten Schwierigkeitsgrad für Anfänger bis zu schweren Abfahrten für die Profis lassen kleine und große Ski- sowie Snowboardfahrer ins Schwärmen kommen.

Der Variantenreichtum und die Qualität der Pisten, aber auch der wunderschöne Panoramaausblick bei den Abfahrten hat sich bis über die Grenzen der Schweiz herumgesprochen und lässt neben zahlreichen einheimischen Besuchern, alljährlich auch unzählige internationale Gäste in die Region Berner Oberland kommen.

Besonders beliebt ist die Region Berner Oberland auch bei Familien mit Kindern. Auf zahlreichen Pisten und in mehreren Bergbahnen sind Kinder gratis unterwegs.

Zudem winken attraktive Rabatte in Hotels oder auch der Gastronomie. Ein Skiurlaub wird aber für jeden Wintersportler, egal ob jung oder alt, mit Sicherheit zu einer gelungenen Reise, die lange in Erinnerung bleibt.






  • Digg
  • Twitter
  • RSS
RSS